Nachruf

Wir, die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Elsoff-Mittelhofen, trauern um unser Ehrenmitglied, unseren Alterskameraden und ehemaligen stellvertretenden Vorsitzenden

Lothar Schwary

Lothar prägte mit seinem langjährigen und engagierten Handeln maßgeblich unsere Feuerwehr.

Im Jahre 1960 trat Lothar der Freiwilligen Feuerwehr Elsoff-Mittelhofen bei. Er übernahm von 1971 bis 1977 das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden. In seine Zeit als stellvertretender Vorsitzender fiel der drei Jahre andauernde Bau des Gerätehauses im Mühlenweg, bei dem er sein handwerkliches Können einbrachte. Auch nach seiner Amtszeit engagierte er sich lange Jahre für das Vereinsleben der Freiwilligen Feuerwehr.

1992 wurde er aufgrund seiner Ausbildung und langjährigen Erfahrung zum Löschmeister befördert. 2003 schied er aus dem aktiven Dienst aus. 2020 wurde er mit der silbernen Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes RLP für seine Verdienste rund um das Feuerwehrwesen ausgezeichnet.

Unsere Gedanken und unser tiefstes Mitgefühl gelten seiner Familie sowie allen Angehörigen.

Die Feuerwehrkameradinnen und Kameraden nehmen Abschied von Lothar, der in der Freiwilligen Feuerwehr Elsoff-Mittelhofen seine Spuren hinterlassen hat und so unvergessen bleiben wird.